Timea Klaedtke und Luca Christ für die Weltmeisterschaften in Dänemark nominiert

Gerade in den Bundeskader nominiert, mussten Timea und Luca beim ersten Qualifikationswettkampf im bayrischen Senden-Ay wichtige Punkte sammeln, um einen der begehrten Plätze zur Teilnahme an den Weltmeisterschaften zu ergattern. Während Timea besonders im Cyrturnen überzeugte und sich Platz 3 sicherte, konnte Luca, in einem Kopf-an-Kopf-Rennen, Platz 1 im Rhönradturnen für sich beanspruchen. Gute Aussichten für die beiden nach dieser ersten Etappe.
Während Luca verletzungsbedingt beim zweiten Qualifikationswettkampf in Leverkusen pausieren musste, war es für Timea Nervenkitzel pur. Die Chancen im Cyrturnen standen recht gut, aber entscheidend ist, wie immer, die Tagesform. Entsprechend aufgeregt war das ganze mitgereiste Team und natürlich Timea selbst. Eine kleine Unsicherheit bei der Cyrpflicht und damit ein paar Zehntel weniger, machten die Aufregung nicht gerade geringer. Doch in der Musikinterpretation, bei der Timea Pippi Langstrumpf ins Cyr umsetzte, war davon nichts mehr zu spüren. Souverän überzeugte sie hier Kampfrichter und Publikum von ihrer Performance und wurde mit Platz 3 belohnt. Auch wenn durch diese Platzierung schon klar war, dass das die Fahrkarte nach Dänemark sein muss, so war die Freude bei der Nominierung der Teilnehmer riesig. Timea Klaedtke wird das Deutsche-Team im Cyrturnen vertreten und Luca Christ wird den Part im Rhönradturnen übernehmen. Zwei Teilnehmer bei der WM, von dem kleinen VfL Lahnstein, das gab es noch nie. Und während die beiden Athleten die Deutschlandtrikots und die Informationen für die Weltmeisterschaften erhielten, wurde von Seiten der Trainer und Kampfrichter bereits die weitere Trainings- und Reiseplanung in Angriff genommen.
Luca Christ und Timea Klaedtke vom VfL Lahnstein
Mit strahlenden Gesichtern zur WM in Dänemark. Luca Christ im Team Rhönradturnen und Timea Klaedtke im Team Cyrturnen.