Kopf-an-Kopf-Rennen in der Regionalliga Mitte

Kaum hatte das neue Jahr begonnen, flogen in Neuwied schon wieder die Ringe durch die Luft: Am 08. Januar trafen sich die Mannschaften der RTG Weidenau, des TUS Rodenbachs und des TV Rübenachs, um das Ticket zu den Deutschen Vereinsmeisterschaften zu lösen – die besten zwei Mannschaften des Tages werden im März dann um den Deutschen Meistertitel kämpfen dürfen.
Nicht mit dabei in diesem Jahr war jedoch leider die SG Suderwich, die aufgrund von Erkrankung kurzfristig zurückziehen musste.

Der Spieltag startete mit der Begegnung zwischen einer jungen TUS-Mannschaft gegen die Routiniers der RTG, wobei die RTG einen klaren Sieg einfahren konnte. Auch die anschließende Begegnung zwischen TUS und TVR endete deutlich für das Koblenzer Team. Somit hatten beide Sieger-Teams bereits das Ticket für die DVM gelöst.
Wer den Pokal aber mit nach Hause nehmen durfte, entschied sich erst in der letzten Begegnung. Die RTG und der TVR lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen: Gleichstand nach den vier Einzeln, 4-Punkte-Führung für die RTG nach den Doppeln und anschließend einen Ausgleich von Rübenach in den Mixed – so spannend war es schon lange nicht mehr in der Regionalliga gewesen!
Da somit beide Mannschaften punktgleich waren, musste der Sieger in drei zusätzlichen Spielen ermittelt werden: Zwei Doppeln und einem Mixed.
Und auch hier blieb es spannend mit einem Unentschieden nach den Doppeln, sodass es zu einem finalen Mixed kommen musste, welches die RTG schlussendlich jedoch für sich entscheiden konnte.
In zwei Monaten erhält der TV Rübenach bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften also nochmal eine Revanche gegen das westfälische Team und trifft dort zudem auf die Mannschaften aus dem Norden und Süden Deutschlands.
Bericht: Alexander Wiß
Die Mannschaften bei der Siegerehrung