Platz zwei bei der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft

Spannender Titelkampf im Ringtennis
Nach einer erfolgreichen Qualifikationsrunde in der Jugendliga Nord mit einem 76:04-Sieg gegen die gegnerischen Mannschaften, traf unsere Spielgemeinschaft aus TV Rübenach, TuS Rodenbach und TV Heddesdorf am 04.03. in Pforzheim, bei der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft, auf die Konkurrenz aus dem Süden.
Und auch hier zeigte sich von Beginn an, wie stark unsere siebenköpfige Mannschaft aufgestellt ist: Die ersten zwei Partien gegen die RTG Weidenau und die SKG Roßdorf gewann die Mannschaft mit 20:0 – genau wie die TG Groß-Karben, mit der unsere Mannschaft sich in der letzten Begegnung einen spannenden Titelkampf leistete.
Dort gelang es jedoch der TG Groß-Karben nach vier knappen Einzel-Spielen mit einem 6:2 in Führung zu gehen. Unsere Mannschaft kämpfte sich schlussendlich auf fünf Punkte hoch, musste sich aber den heute besonders stark spielenden Karbenern um Nationalspielerin Henrike Jansen geschlagen geben.
Somit reichte es letzten Endes „nur“ für einen sehr guten 2. Platz, mit dem die Spielerinnen und Spieler letztendlich trotzdem sehr zufrieden sein können.

von links nach rechts: Jonathan Hein (TVH), Philipp Kowasch (TVR), Tim Kowasch (TVR), Philipp Wiß (TVR), Antonia Breiner (TVR), Julia-Marie Blum (TuS), Sara Ostojic (TuS); Bericht: Alexander Wiß