Ringtennis-Jugend erfolgreich beim Schiedsrichterlehrgang

Gut einen Monat vor den Landesmeisterschaften veranstaltete das Fachgebiet Ringtennis im TV Mittelrhein einen Schiedsrichterlehrgang, sodass die Jugendspieler*innen des Verbands eine Schiedsrichterlizenz erwerben konnten.
Dafür trafen sich freitags 13 Teilnehmer*innen aus den drei Vereinen TV Heddesdorf, TV Rübenach und TuS Rodenbach auf dem Rodenbacher Vereinsgelände. In einer Theoriesitzung wurden die bereits bekannten Regeln wiederholt und vertieft. Aufgrund der guten Vorkenntnisse der Spieler*innen durch den Spielbetrieb der letzten Jahre, konnte bereits am Abend die Theorieprüfung abgelegt werden, die alle mit guten bis sehr guten Leistungen bestehen konnten.
Am nächsten Tag wurde die Theorieprüfung besprochen, bevor es zur finalen, praktischen Prüfung kam. In insgesamt sechs Runden mussten die Nachwuchsschiedsrichter*innen ihr Können unter Beweis stellen – und das mit Erfolg: Am Ende des Lehrgangs konnten sich 11 Spieler*innen über eine B-Lizenz, sowie 2 Spieler*innen über eine C-Lizenz freuen.
Bei den Landesmeisterschaften im Mai kann der Nachwuchs dann erstmals sein Können unter Beweis stellen und zukünftig noch souveräner auftreten. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer starken Leistung!
Die Teilnehmer*innen am Schiedsrichterlehrgang.