Das Orga-Team des Internationalen Deutschen Turnfest Leipzig startet das Volunteer-Portal

Die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen gehen natürlich auch an uns nicht spurlos vorbei. Wir denken besonders an unsere Turnfreunde in Baden-Württemberg und Niedersachsen, die jetzt auf die Zielgerade der Vorbereitungen ihrer Landesturnfeste eingebogen wären und nun, kurz vor dem Ziel, aus dem Rennen genommen wurden. Ebenso schwierig ist die Situation für viele Vereine, Partner, Unternehmen und Dienstleister, die alle auf unterschiedliche Art betroffen sind.
In diesen turbulenten Zeiten versuchen wir trotzdem nach vorn zu blicken. Deshalb haben wir uns entschieden, den Start der Volunteer-Anmeldung auf dem 1. April zu belassen. Wir wollen mit euch zusammen bei bester Gesundheit 2021 ein unvergessliches Internationales Deutsches Turnfest in Leipzig feiern. Dafür arbeiten wir weiter – jeder im Homeoffice, aber doch "digital vereint".

Start der Volunteer-Anmeldung
Tausende freiwillige Helferinnen und Helfer machen das Turnfest 2021 überhaupt erst möglich. Ohne sie geht nichts, mit ihnen wird das Mega-Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmenden und Gäste. Am 1. April startete die Registrierungsphase des Volunteer-Programms.
Egal ob an der Turnmatte, in der Gemeinschaftsunterkunft oder auf dem grünen Rasen bei der Stadiongala – Volunteers haben einen ganz entscheidenden Anteil daran, ob alles reibungslos funktioniert und mit welchen Erinnerungen die zahlreichen Teilnehmenden und Gäste nach Hause fahren. Ohne den Enthusiasmus und Einsatz der vielen Freiwilligen ist eine Großveranstaltung wie das Internationale Deutsche Turnfest undenkbar.

Wollt auch ihr zu den Turnfesthelden gehören, meldet euch an!
https://www.turnfest.de/volunteers/