Nach langer Zeit endlich mal wieder größere Veranstaltung in Präsenz durchgeführt!

Der TVM schreitet mit der GYMWELT Convention Pilates & Yoga 2021 ein Stück zurück in die Normalität. Annähernd 70 Teilnehmer*innen erwartete am Samstag, 06.11.2021, ein spannendes und abwechslungsreiches Angebot. Zeitgemäß und der Pandemie-Situation angepasst wurde die diesjährige Convention in zwei Blöcken und zwei Hallen ausgetragen.

Die Veranstaltung bot vielfältige Angebote. Sowohl Yoga, als auch Pilates verfolgen das Ziel, die Gesundheit des Teilnehmers zu erhalten und darüber hinaus das Körperbewusstsein zu schulen und zu verbessern. Yoga setzt hierbei das Augenmerk verstärkt auf Entspannung und Atmung, sowie Spiritualität, während Pilates durch körperliche Kontraktion und mentale Konzentration versucht, das körperliche und geistige Wohlbefinden zu fördern.
Mit Anne-Mireille Giermann und Daniel Eichler waren Top Referenten*innen, die Pilates wie auch Yoga mit vielen Facetten und in 8 Workshops präsentierten. Die GYMWELT Convention Pilates & Yoga 2021 war nicht nur für Übungsleiter*innen von Turn- und Sportvereinen der Bereiche Yoga, Pilates, Aerobicturnen, GroupFitness und Gesundheitssport gedacht, auch Kursleiter*innen anderer Einrichtungen, aktive Mitglieder von Fitnessgruppen etc. waren dabei. Alle bekamen neue und vertiefende Praxisideen für die Übungsgruppe oder das eigene Training.
Die Verantwortlichen des TVM waren froh, auch in Zeiten der anhaltenden Pandemie wieder eine Präsenzveranstaltung durchführen zu können. Um das gesundheitliche Risiko für alle so gering wie möglich zu halten, nahmen die Teilnehmer*innen die leicht veränderten Rahmenbedingungen gerne in Kauf. Die Convention 2021, war ein voller Erfolg.

Save the Date: 12. November 2022. Unsere Convention 2022. Vormerken und dabei sein!

Ihre Ansprechpartner:
Hans-Peter Kress, 0261-135153, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Andrea Kuhl, 0261-135158, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!