1. Juni um 13.00 Uhr

 

Der Auftakt der Champions Trophy, die ein Highlight beim Internationalen Deutschen Turnfest in Frankfurt am Main sein wird, verschiebt sich um einen Tag. Der Deutsche Turner-Bund entsprach damit dem Wunsch der ARD als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt, die den Wettkampf der besten Mehrkämpfer der Welt live übertragen möchte.

Somit werden Weltmeister Fabian Hambüchen und sieben weitere Mitstreiter nun am 01. Juni um 13.00 Uhr in der Frankfurter Ballsporthalle ans Gerät treten und den Startschuss für eine mit über 200.000 Euro dotierte Turnierserie geben.

Bereits gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit, können aber gegen Kostenerstattung an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgeben werden. Turnfestteilnehmer wenden sich bitte beim Turnfest an die Meldestelle auf der Messe Frankfurt, oder im Vorfeld an die Turnfest-Hotline unter 01805 123060.

Ursprünglich sollte die Champions Trophy am 31. Mai ausgetragen werden.

Alle Infos zum Internationalen Deutschen Turnfest und zur Champions Trophy gibt es unter www.turnfest.de.