Der Turnverband Mittelrhein kooperiert mit dem Max-von-Laue Gymnasium

Seine Bildungsmaßnahmen führt der Turnverband Mittelrhein seit geraumer Zeit in der Halle des Max-von-Laue Gymnasiums durch. Die neue Halle mit ihrer Ausstattung garantiert dem Turnverband Mittelrhein und der Akademie Außenstelle des Deutschen Turnerbundes, welche dem Turnverband Mittelrhein angegliedert ist, Ausbildungen auf qualitativ hochwertigem Niveau durchzuführen.

Der Lehrgangsort ist ein entscheidender Faktor einer guten Ausbildungsmassnahme. Stimmen hier die Bedingungen, überträgt sich dies auf die Lernbereitschaft der Teilnehmer. Auch das Max-von-Laue Gymnasium profitiert. So wurde letztens von der Vize-Präsidentin Bildung des Turnverbandes, Ute Bernardy und dem Referent für Aus-und Fortbildung, Hans-Peter Kress eine Musikanlage übergeben, welche auch von der Schule genutzt werden darf.

Übergabe einer Musikanlage

Das Foto zeigt Sportlehrerkräfte bei der Einweisung in die Musikanlage.