Gruppen des Turnverbandes Mittelrhein präsentierten in der CONLOG ARENA in Koblenz vor einem begeistertem Publikum einen bunten Mix aus Show und Tanz.

Das Tanz- und Gymnastikfestival "Happy Gymnastics" des TVM präsentierte sich auch dieses Jahr wieder in der Koblenzer CONLOG ARENA (früher Sporthalle Oberwerth)

Gruppen aus 30 Vereinen des Turnverbandes Mittelrhein und des Rheinhessischen Turnerbundes stellten sich beim Tanz- und Gymnastikfestival und der integrierten Veranstaltung "Rendezvous der Besten" am Samstag, 02 März in der CONLOG ARENA den Juroren.

Es ging dabei um Geld- und Sachpreise von fast 3.000 Euro. Bunte Vorführungen aus der Vereinsarbeit in den Sportarten Hip-Hop, Dance, Show und Aerobic wurden gezeigt. Die Veranstaltung war ein meisterhafter Mix aus Musik, Lichteffekten, Show, Theater und Tanz mit Wettkampfcharakter, wobei die Stimmung auch dieses Jahr nicht zu kurz kam. Jubelstürme und eine Woge der Begeisterung begleiteten die 30 Gruppen bei ihren Vorführungen.

Man darf gespannt sein wie sich die besten Gruppen beim bundesweiten Kräftemessen beim Bundesfinale in Mannheim, welches im Rahmen des Deutschen Turnfestes ausgetragen wird, schlagen werden. Die besten Gruppen des Koblenzer "Happy Gymnastic" haben sich hierfür qualifiziert.

pdf symbol Siegerliste Happy Gymnastics

pdf symbol Siegerliste Rendezvous der Besten

Hans-Peter Kress, Geschäftsstelle Turnverband Mittelrhein