Turnverband Mittelrhein präsentierte seine Fitness - und Aerobic-Convention 2013 in Mülheim-Kärlich.

Gesunde Mischung aus im Trend liegenden Workshopthemen und Top-Presenter begeisterten die Teilnehmer!

Am Samstag, den 04. Mai 2013 war Mülheim-Kärlich das Fitness- und Gesundheits-Mekka im Verbandsgebiet des Turnverbandes Mittelrhein (TVM). Über 200 Teilnehmer besuchten 16 Workshops zu den verschiedensten Themen aus den Bereichen Gesundheitssport, Fitness, Aerobic und Dance.

Neu in diesem Jahr im Programm die Aufnahme der Workshopschiene, welche sich ausschließlich mit dem Trendthema "Pilates" beschäftigte und der Workshopschiene "Best Age" mit gezielten Workshopthemen für Trainer und Übungsleiter, welche sich mit dem Thema "Ältere Menschen und Sport" beschäftigte.

Dass der TVM hier "auf`s richtige Pferd gesetzt" hat, zeigte die hohe Teilnehmerzahl von über 200 Teilnehmern. Eine gelungene Mischung aus Trendthemen der Bereiche Pilates, Aerobic, Body Workout und Dance und das Hinzufügen der Thematik "Ältere Menschen und Sport" war Garant für diese erfolgreiche Veranstaltung.

Ein weiterer Erfolgspfeiler waren die engagierten Top-Presenter der Fitness- und Gesundheitsbranche.

Die Pilates-Workshopreihe hat der Hamburger Presenter Christian Lutz übernommen. Den Part "Sport mit Älteren" übernahm Andrea Flach-Meyerer, eine Referentin des Deutschen Turnerbundes mit jahrelanger Erfahrung in den verschiedensten Bereichen des Gesundheitssports. Adriano Valentini hat in den Aerobic und Step-Aerobic Workshops referiert und Christin Aurisch übernahm die Workshops zu den Themen Dance und Jazzfunk. Zudem konnte der TVM den Frankfurter Presenter Marcus Schweppe gewinnen. Er hat u.a. Workshops zu Capoeira Fit® und BodyART©, dem Workshop mit der Rekordteilnehmerzahl, angeboten.

Fitness - Convention

Fitness - Convention

Fitness - Convention

Die Fitness- und Aerobic-Convention 2013 des TVM war also wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und für 2014 laufen die Planungen bereits an.

 

Hans-Peter Kress, Referent für Aus- und Fortbildung