Deutsche Meisterschaften Doppelmini

Bei den Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Trampolin in Weingarten erreichte MTV´ler Peter Drozdik das Finale der acht besten Turner.

Mit zwei guten Durchgängen belegte er nach dem Vorkampf mit 68,70 Punkten und 13,20 Schwierigkeit den dritten Platz. Im Finale patzte Peter beim ersten Durchgang und er fiel auf Rang acht zurück.

Peter Drozdik

Für die Qualifikation zur Teilnahme an den Weltmeisterschaften zählen ausschließlich die Vorkampfpunkte. Gefordert werden 69,80 bei 15,20 Schwierigkeit.

Bei der DM hat diese Vorgaben nur Daniel Schmidt aus Hamburg erreicht.
Zwei weitere Quali-Wettkämpfe stehen noch aus, die noch nicht terminiert sind. Hierbei hat jeder Sportler zwei Versuche pro Durchgang und das beste Ergebnis kommt in die Wertung.

Die vier ersten Turner der Rangfolge werden vom DTB-Trainer Frank Wübken dem Technischen Komitee und dem Lenkungsstab zur Nominierung vorgeschlagen.

von: Tilly Grusdat, MTV Bad Kreuznach