Mannschaft 2 des TV Honnefeld fährt zur Deutschen Meisterschaft

Eine weitere spannende Saison der Korbballmannschaften im Alter von 15-19 Jahre des Turnverbandes Mittelrhein geht zu Ende. 3 Mannschaften kämpften um den Titel des Landesmeisters sowie der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 6./7. Mai 2023 in Bergrheinfeld.
Starke Leistung von allen Mannschaften wurde bereits in der Hinrunde bewiesen, dennoch setzte sich der TV Honnefeld 2 mit 3 Punkten in Führung, gefolgt vom TV Urbar mit 2 Punkten und dem TV Honnefeld 1 mit 1 Punkt. Im Kampf um den Einzug der Deutschen Meisterschaft war zu diesem Zeitpunkt noch nichts entschieden. Die Rückrunde begann demnach mit Nervenkitzel und Aufregung.
Mit starker Abwehr und lobenswerten Korbfrauen war es allen Mannschaften möglich, sich unter Beweis zu stellen.
Im entscheidenden Spiel erschwerten die schnellen Angriffe des TV Urbar den Spielerinnen des TV Honnefeld 2 ihre Korbdifferenz zu halten. Dennoch blieb die Abwehr standhaft und der Angriff mit den im Training erlernten Spielzügen variantenreich. Am Ende qualifizierte sich die Mannschaft des TV Honnefeld 2 für die Deutschen Meisterschaft 2023. Wir hoffen in der nächsten Saison auf ebenso mitreißende und faire Spiele und drucken für den 06./07. Mai die Daumen.

Die Spielerinnen beider Mannschaften des TV Honnefeld (Bericht und Foto: Fabian Kullmann).