Mannschaft 2 des TV Honnefeld fährt zur Deutschen Meisterschaft

Eine weitere spannende Saison der Korbballmannschaften im Alter von 15-19 Jahre des Turnverbandes Mittelrhein geht zu Ende. 3 Mannschaften kämpften um den Titel des Landesmeisters sowie der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 6./7. Mai 2023 in Bergrheinfeld.

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder neue Schiedsrichter für die C und B-Lizenz im Fachgebiet Korbball ausbilden.

Im November 2022 wurde mit der Theorie gestartet. Fabian Kullmann, stellvertretender Landesschiedsrichterwart, hat die Teilnehmerinnen geduldig durch die einzelnen Regeln und Fachgebietsordnungen geleitet. Obwohl es teilweise trockener Unterrichtsstoff war, konnten Alle die theoretische Prüfung im Januar 2023 meistern.

TV Honnefeld – Länderpokal der Auswahlmannschaften vom 09. – 10.11.2019
Von: Gabi Domhardt

Der TV Honnefeld richtete am 09. & 10. November 2019 den Länderpokal der Auswahlmannschaften in der Turnhalle Niederbieber aus.
Zu diesem Anlass sind die Verbände Hannover Nord und Süd, Bremen, Bayern Nord, Westfalen und Weser Ems nach Neuwied gereist. Der Turnverband Mittelrhein stellte ebenfalls in der Altersklasse U23 und 18/19 eine Auswahlmannschaft aus den Vereinen TV Feldkirchen, TV Urbar und TV Honnefeld.

Ein Wochenende voller Kampfgeist und ungebrochener Motivation

Von: Alina Eul

Am Wochenende des 05.11.2022 und 06.11.2022 hieß es für sechszehn Mädels samt deren Trainerteam: Tasche packen und ab in die Autos. Helpup war das Ziel - Und damit: der Länderpokal. Aber eins nach dem Anderen.
Bereits im Frühsommer, nach einer erfolgreich abgeschlossen Saison in der Landesliga, war klar, dass die Korbballerinnen des Turnverbandes Mittelrhein nach der langen Corona-Zwangspause wieder an den großen Turnieren in Deutschland mitmischen wollen. Selbstverständlich fiel da die erste Wahl auf den Deutschlandpokal am Ende des Jahres. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um feste Stammmannschaften wie im Regelfall, sondern um Spielerinnen, die aus unterschiedlichen Mannschaften des gesamten Verbandes, eine neue gemeinsame Mannschaft stellen, die nur für diesen Wettkampf spielt.

Der TV Honnnefeld richtet an diesem Wochenende in der Turnhalle in Niederbieber (Augustenthaler Str. 23, 56567 Neuwied) den Korbball-Länderpokal der Altersklasse 18 und U23 aus.

Die Korbballvereine des Turnverbands Mitterhein stellen in beiden Staffeln eine Auswahlmannschaft und freuen sich auf hochkarätige Korbballspiele gegen die Topmannschaften aus den Landesverbänden Bayern, Westfalen, Niedersachsen und Bremen. Die Korbballerinnen der Turnverbandes Mittelrhein laden herzlich nach Niederbieber ein und werden den Besuchern spannende und schnelle Korbballspiele auf höchstem Niveau zeigen! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Das TVM Team U23