Die 9. Mittelrheinischen und rheinhessischen Rope Skippingmeisterschaften fanden am 15. November 2009 in der Großsporthalle Koblenz-Oberwerth statt. Die TG-Oberlahnstein war Ausrichter der Meisterschaft und hatte organisatorisch für die besten Voraussetzungen zur Durchführung der Wettkämpfe gesorgt.

Über 60 Teilnehmer aus sieben mittelrheinischen und rheinhessischen Vereinen ermittelten im E1 und im E2-Wettkampf ihre Landesmeister. Der E1-Wettkampf diente dabei als Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die am 20. und 21. März in Niederwörresbach (Ausrichter: TuS Mackenrodt) und damit in unserem Verbandsgebiet durchgeführt wird. Als Gastspringer nahmen noch drei Vereine vom Hessischen und Pfälzer Turnerbund an der Meisterschaft teil. Sie wollten die Möglichkeit nutzen, sich für die DM zu qualifizieren. Abschluss der Veranstaltung war ein gemeinsames Training des erweiterten Rope Skippingkaders des Turnverbandes Mittelrhein. Dieses Training diente als Vorbereitung für die Eröffnungsvorführung der Gymmotion 2009 in Koblenz, die von den Rope Skippern als lokale Vereinsgruppe mitgestaltet wird.

Gratulation den Springerinnen / Springern und ihren Trainern / Innen

Michael Bieligk, Fachwart Rope Skipping

pdf symbol  Ergebnisse  TVM-Meisterschaft E1 - E2