44 TVM-Schneesportler bei der Skifreizeit in Südtirol

Wie in jedem Jahr fand eine Skifreizeit des TVM in Ratschings in der Woche nach Ostern statt. Unter der Leitung von Katja Kroll begaben sich 44 Schneesportler nach Südtirol. Für den Termin außerhalb der diesjährigen Osterferien eine beachtliche Teilnehmerzahl. Unterkunft jetzt schon seit über 40 Jahren war wieder das Hotel Seeber. Küche und Wellnessbereich ließen auch hier neben der Piste das Herz der Mitfahrer höher schlagen.
Von Beginn an zeigten sich die Skipisten in Ratschings in perfektem Zustand. Die kalten Temperaturen der Vorwochen hatten den Schnee konserviert und die vorwiegend nördlich ausgerichteten Pisten hielten trotz frühlingshaften Temperatur hervorragend.
Nach 3 Tagen Kaiserwetter änderte sich die Wetterlage und der Winter hielt wieder Einzug! Über 20 cm Neuschnee verwandelten das Skigebiet und das komplette Ratschingstal wieder in ein Winterwonderland.
Und, als ob der Wettergott in dieser Woche TVMler war, konnte man den Neuschnee dann wieder bei Sonnenschein bis zum Ende der Woche genießen.
Auf und neben der Piste hatten alle Teilnehmer von 3 bis 78 Jahren zusammen Spaß. Ob Skikurs, Schneebar oder Nachtwanderung, die Zeit verging wie im Flug. Sogar eine Hymne auf die Ratschingstour wurde von der Jugend gedichtet und vorgetragen.
Dank gebührt Fahrtenleiterin Katja Kroll für die wie immer erstklassige Organisation. Ihr ÜL-Team und auch die Teilnehmer bedanken sich und freuen sich schon auf das kommende Jahr.