Kirchens U12-Faustballer mit zwei Mannschaften im Kampf um das Podium dabei

Am Samstag, den 13.12. fand in Altendiez der zweite Faustball-Verbandsligaspieltag in der Jugend U12 statt. Ausrichter war der TV Dörnberg. Für beide Teams des VfL Kirchen standen zahlreiche Begegnungen gegen starke Konkurrenz sowie das vereinsinterne Duell auf dem Spielplan.
Die erste Mannschaft des VfL Kirchen (Elias Gudernatsch, Jonathan Wuckelt, Nic Belau & Johann Wilgauk) präsentierte sich insgesamt sehr souverän. Nach einer knappen 2:1 Niederlage gegen den TV Dörnberg zum Auftakt folgten überzeugende Siege gegen TuS RW Koblenz sowie im vereinsinternen Duell gegen VfL Kirchen 2, welche beide souverän mit 2:0 Sätzen für sich entschieden werden konnten. Besonders die klare Leistung gegen Koblenz unterstreicht das spielerische Potenzial des Teams. In einer weiteren Begegnung mit dem TV Dörnberg zeigte man gute Ansätze, musste sich jedoch in einem engen Spiel mit 1:2 Sätzen gegen den Gastgeber geschlagen geben.
In der zweiten Mannschaft des VfL Kirchen spielten Mailo Treiber und Nelson Nduka, welche aufgrund von Verletzungs- und Krankheitsfällen durch Spieler der ersten Mannschaft unterstützt wurden. Im ersten Spiel mussten sie sich, wie die erste Mannschaft, gegen den TV Dörnberg geschlagen geben. Im weiteren Verlauf des Spieltages zeigte das Team jedoch eine positive Entwicklung. Gegen den Tus RW Koblenz wurden sich zwei hart umkämpfte 2:1 Siege erkämpft. Trotz einer weiteren knappen Niederlage gegen den TV Dörnberg bewies die Mannschaft großen Kampfgeist und wichtige Lernfortschritte.
In Ausblick auf den nächsten Spieltag am 18.01.2025 in Koblenz haben sich die Kirchener Teams mit Tabellenplatz 2 und 3 eine solide Ausgangslage erspielt. Das Trainerteam Rolf Ludwig und Tobias Rathmer ist somit mit der Leistung ihrer Mannschaften sehr zufrieden.
Verfasser: Tobias Rathmer