Mit der dritten Auflage der Deutschen Schülerliga startete die deutsche Ringtennis-Szene in das Wettkampfjahr 2026.
Bei dem Nachwuchsturnier in Rübenach traten die besten Schülermannschaften in einer Kombination aus Einzel-, Doppel- und Mixedspielen gegeneinander an.In diesem Jahr sicherte sich die Mannschaft der TG Groß-Karben aus Hessen den Titel. Der gastgebende TV Rübenach musste sich diesmal mit Platz vier begnügen, nachdem der Verein den Wettkampf im Vorjahr noch gewinnen konnte. Die zwei entscheidenden Begegnungen verlor die Mannschaft nur knapp in der jeweils letzten Runde und ein weiteres Unentschieden kostete die Mannschaft das Siegerpodest. Die junge Mannschaft vom TuS Rodenbach konnte sich gegen das Team der SKG Roßdorf durchsetzen und landet damit auf dem soliden fünften Platz.
Turnierleiterin Sarah Kissinger lobte zum Abschluss die herausragenden Leistungen aller Spielerinnen und Spieler. Trotz des hohen Spielpensums verlief das Turnier ohne nennenswerte Verzögerungen. Viele Partien blieben bis zur letzten Sekunde spannend, was sich auch in den denkbar knappen Ergebnissen widerspiegelte.
Der nächste Höhepunkt im Ringtennis-Wettkampfkalender steht bereits fest: Am 07. März finden in Suderwich (Recklinghausen) die Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften statt, bei der sowohl eine Mannschaft vom TV Rübenach als auch TuS Rodenbach mit um den Titel spielen werden.
Bericht: Alexander Wiß

Die junge Mannschaft des TuS Rodenbach erreichte Platz 5.