Kirchens Männer finden ihre Form zu spät

Auch am Abschlussspieltag der Faustball-Verbandsliga Männer war den Spielerinnen und Spielern des VfL Kirchen kein Sieg vergönnt.
Nachdem Rolf Ludwig, Faustball-Abteilungsleiter beim VfL Kirchen, alle sechs Mannschaften zum finalen Spieltag begrüßt hatte, standen insgesamt zehn Spiele auf dem Programm.
Der VfL Kirchen traf zunächst auf den TV Wasenbach. Im ersten Satz boten die Gastgeber besonders in der Abwehr keine nennenswerte Gegenwehr, sodass Wasenbach sich deutlich durchsetzen konnte. Obwohl sich die Siegstädter im zweiten Durchgang steigerten, reichte es am Ende nur für ein 5:11.
Gegen den späteren Landesmeister Post SV Koblenz ging der VfL als klarer Außenseiter. In diesem Spiel zeigten sich die Kirchener spielfreudiger und es gab einige sehenswerte Ballwechsel. Dennoch war es keine Überraschung, dass Koblenz mit 11:5 und 11:4 gewann.
Im letzten Spiel der Saison gelang es dem Team des VfL Kirchen (Florian Brauer, Jan Brendebach, Nico Elzer, Christian Lebe, Nils Rathmer, Tobias Rathmer, Anna Rommersbach, Tobias Stinner, Manfredo Treskow) den Gegner TV Dörnberg ins Schwitzen zu bringen. Während im ersten Satz einige ärgerliche Eigenfehler zu einem deutlichen 11:4 für Dörnberg führten, ging es im zweiten Satz deutlich knapper zu. Christian Lebe und Tobias Rathmer konnten im Angriff punkten und lagen über weite Strecken in Führung. Am Ende fehlte etwas Glück zum Satzgewinn und Dörnberg ging am Ende mit 13:11 als Sieger vom Platz.
Damit landet der VfL Kirchen auf dem 6. Platz der Abschlusstabelle. Trotz guter Stimmung im Abschlussspiel, hoffen die Kirchener für die nächste Meisterschaftsrunde auf mehr Erfolge.
Verfasser: Tobias Stinner

Jan Brendebach bereitet einen Angriff für den VfL Kirchen vor. (Foto: Dirk Rötter)