TVM-Orientierungsläufer starten durch beim Mittsommer-OL in Königstein

Vom Corona-Blues keine Spur. Die aktuellen Corona-Verordnungen machen erste OL-Wettkämpfe seit mehr als 3 Monaten wieder möglich. Da sich die Teilnehmer beim Orientierungslauf allein durch das Gelände bewegen, ist die Sportart besser für die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs geeignet als Hallen- oder Mannschaftssportarten. Ein Individualtraining im Wald war auch bisher schon zu jeder Zeit möglich.  Gemeinsame Vereinstrainingseinheiten werden seit Anfang Mai unter Einhaltung der Hygieneauflagen durchgeführt. Daher konnten die Teilnehmer des TVM ohne Trainingsrückstand im benachbarten Hessen an den Start gehen, wie sich auch aus den Platzierungen ablesen lässt.
Dem Hygienekonzept angepasst, hat sich der Veranstalter SC Königstein (Hessen) etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mittels einer speziellen Smartphone-APP konnten die verschiedenen Bahnen völlig kontaktlos abgelaufen werden. Per GPS-Tracking ließen sich dann unmittelbar nach Zieleinlauf sowohl die Laufstrecke insgesamt als auch das korrekte Anlaufen der einzelnen OL-Posten im Detail nachvollziehen.

Die Platzierungen der Teilnehmer des TVM:
D19      3. Platz Anne Müller - CTG Koblenz
H19      3. Platz Paul Ruick – CTG Koblenz
H 35     2. Platz Marcel Goehler – CTG Koblenz
D 45     3. Platz Katja Lahm - CTG Koblenz
D 55     2. Evelyn Büschemann – CTG Koblenz
H 55     2. Wolfgang Vilz – TV Jahn Eitelborn
            3. Uwe Krausbauer – CTG Koblenz
 

Auf dem Foto v.l.n.r.: Marcel Goehler, Wolfgang Vilz, Anne Müller, Uwe Krausbauer. Vorne: Evelyn Büschemann
Bericht: Evelyn Büschemann, Pressewartin Orientierungslauf
Foto: Uwe Krausbauer