Gelungener Start ins neue Ringtennis-Jahr

Traditionell startete auch in diesem Jahr der Spielbetrieb für die Ringtennis-Nachwuchsspieler mit der deutschen Schülerliga in Koblenz. Mit dabei im Starterfeld aus acht Mannschaften auch zwei junge mittelrheinische Mannschaften vom TV Rübenach und TuS Rodenbach.
Gespielt wurde im Team-Modus, d.h. die Mannschaften treffen in Begegnungen aufeinander und spielen zwei Einzel, zwei Doppel und ein Mixed. Die Mannschaft mit den meisten Spiel-Punkten gewinnt die Begegnung.
Die junge Mannschaft des TuS Rodenbachs, um den Deutschen Vizemeister im Schülerdoppel Alexander Pfaff, landete dabei auf dem achten Platz. Der Nachwuchsspieler gewann zwar seine Spiele, dies reichte jedoch nicht aus, um insgesamt genug Begegnungspunkte für einen Sieg seiner Mannschaft zu erspielen.
Ganz knapp am Treppchen vorbei landete der TV Rübenach auf einem vierten Platz. Die Mannschaft kämpfte stark, doch auch hier zeigte sich, dass es der jungen Mannschaft an Turniererfahrung fehlte.
Schlussendlich können jedoch beide Mannschaften und ihre Trainerinnen mit ihrer Leistung zufrieden sein: Sie haben alles gegeben und werden schon bald erste Erfolge sammeln!
Bericht und Foto: Alexander Wiß