Fünf Turnerinnen des TVM schaffen den Sprung in den Landeskader Rheinland-Pfalz

Jayla Juranovic (AK 13) CTG
Jonna Hoffmeister (AK 8) TV Moselweiß
Jana Hoepp (AK 7) TV Cochem
Dana Bender (AK 8) TV Miesenheim
Jana Besleaga (AK 8) TV Bad Ems

Die Turnerinnen des TV Moselweiß starten in der kommenden Saison in der Regionalliga

Am 18.11 griff der TV Moselweiß am letzten Wettkampftag in der 3. Bundesliga der DTL in Großhansdorf/Hamburg noch einmal seinen Abstiegskonkurrenten TV Bodenheim-Pflugscheid an. Erfolgreich, denn mit 162,45 Punkten zogen die Koblenzerinnen an der rheinhessisch-saarländischen Turngemeinschaft (160,35 Punkte) vorbei. Doch für den Klassenerhalt reichte das letzte Aufbäumen nicht mehr. Ein wenig mehr als vier Punkte fehlten den Moselweißerinnen für ein weiteres Jahr in der 3. Bundesliga.

284 Turnerinnen aus allen 8 Turngauen suchten ihre Besten bei den TVM Mannschafts-Meisterschaften und dem TVM Pokal in Niederwörresbach

Am 4.11 und am 5.11 trafen sich 41 Mannschaften aus den 8 Turngauen des Verbandes um die besten Mannschaften zu finden um den Verband bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und dem Rheinland-Pfalz-Pokal zu ermitteln.
Die 41 Mannschaften wurden in 4 Durchgänge aufgeteilt und jeweils auf 2 Durchgänge am Samstag und Sonntag aufgeteilt.
Am Samstag trat der Spitzensportnachwuchs im Wettkampf 103 im AK Programm an und die Mannschaften der WK-Klasse 201 - 203 im LK-Programm. Hier waren es 17 Mannschaften.
Am Sonntag traten die Mannschaften in den WK-Klassen 301-303 an. Hier waren es 24 Mannschaften.

Die Ergebnisse der rheinland-pfälzischen Mannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen

vom 11. und 12. November 2023 in Wörrstadt stehen als Download zur Verfügung
pdf symbol Ergebnisse

Den Turnerinnen und ihren Trainer*innen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.
Werner Mittendorf, Fachwart Gerätturnen weiblich

Moselweiß Schlusslicht der dritten Turn-Bundesliga

Beim zweiten Aufeinandertreffen der Turnerinnen der 3. Bundesliga am 15.10 in Ketsch/Mannheim erwischte das Team des TV Moselweiß einen rabenschwarzen Tag. Mit 157,00 Punkten belegten sie im Wettbewerb Rang acht und übernahmen in der Gesamttabelle mit 2 Punkten die rote Laterne.